Energieraum Heinsberg
Energieraum Heinsberg

Energieraum Heinsberg

Inh.: Kerstin Wessel

Liecker Str. 22
52525 Heinsberg

Telefonischer Kontakt:

+49 170 4764661 (auch WhatsApp, Telegram und Threema)

 

oder schreiben Sie uns:

MAIL

 

Nichts verpassen? Hier zum Newsletter anmelden: Ich möchte informiert sein!

 

Workshops

Zu unterschiedlichen Themen biete ich Workshops an. In 3 bis 4 Stunden und in kleinen Gruppen (max 8 Teilnehmer) lässt es sich intensiv üben und austauschen.  

Qi Gong Kompakt

In diesem für Anfänger und Fortgeschrittene geeigneten Workshop haben wir ausreichend Zeit, uns in einer kleinen Gruppe intensiv einer kurzen Qi Gong-Folge zu widmen. Die Übungen werden jeweils zu einer kleinen Übungsfolge zusammengestellt, die der Jahreszeit und der Zeitqualität entsprechen. Dazu vermittle ich Meridianklopfübungen und Selbstmassagetechniken. Der Nachmittag  schließt mit einer XXL-Schlussentspannung ab.

Ziel ist es, diese überschaubare Form regelmäßig zu Hause zu üben. Zu diesem Zweck wird ein Videomitschnitt erstellt, den alle Teilnehmer für Übungszwecke erhalten. 

Ernährung nach den 5 Elementen

Bunt, biologisch, saisonal, regional und bekömmlich! Oft höre ich die Vermutung, dass die 5-Elemente-Küche kompliziert und exotisch ist. Nein: weder, noch! Im Grunde entspricht die 5-Elemente-Ernährung dem Kochstil meiner Großeltern. Seinerzeit hatten sie alle einen Schrebergarten oder Gemüsegarten auf dem eigenen Grundstück. Gegessen wurde, was gerade reif war und man wusste noch, welche Kräuter und Gewürze zu einer guten Verwertbarkeit der Nahrung beitrugen. 

Die 5-Elemente-Ernährung kann jedoch mehr! Dem individuellen Bedürfnis und der Konstitution des einzelnen angepasst, sorgt sie für ein besseres Lebensgefühl, besseren Schlaf und bessere Laune ;-)

Ich schildere in dem Workshop meine eigenen Erfahrungen und geben einen kurzen Einblick in die Vorzüge einer bewussten Ernährung nach den 5 Elementen.

Schließlich wird es eine gemeinsam gekochte Kostprobe aus der 5-Elemente-Küche geben.

Termine wieder im 2. Halbjahr 2024

Druckversion | Sitemap
© Kerstin Wessel, September 2023