Energieraum Heinsberg
Energieraum Heinsberg

Energieraum Heinsberg

Inh.: Kerstin Wessel

Liecker Str. 22
52525 Heinsberg

Telefonischer Kontakt:

+49 170 4764661 (auch WhatsApp, Telegram und Threema)

 

oder schreiben Sie uns:

MAIL

 

Nichts verpassen? Hier zum Newsletter anmelden: Ich möchte informiert sein!

 

Achtsame Kommunikation

 

Mein Anliegen

 

Bereits während der Schulzeit wurde mir bewusst, wie wichtig erfolgreiche Kommunikation für das Miteinander ist. Fasziniert vom virtuosen Umgang mit Sprache belegte ich jeden Deutschkurs, der sich mit der Psychologie und Soziologie der Kommunikation beschäftigte.

Auch im Berufsleben ließ ich keinen Kurs zu diesem Thema aus und entwickelte mich so aus der Führungsposition heraus zur Kommunikationstrainerin. Immer wichtiger wurde mir das gute "Miteinander Reden". Ich machte die Erfahrung, dass eine gute, wertschätzende und achtsame Kommunikation sowohl die Beziehungen der Teammitglieder untereinander als auch das Verhältnis zu Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig verbessern kann. Das gesteigerte Wohlgefühl durch eine gute Kommunikationskultur verbessert die Resilienz des Einzelnen und der Organisationseinheit.

 

In meinen Trainings finden sich neben der langjährigen praktischen Erfahrung und den Klassikern der Kommunikationslehre Einflüsse der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg ebenso wieder wie der achtsame Ansatz bewusster Kommunikation aus dem Zen-Buddhismus, wie z. B. von Thich Nhat Hanh.

 

Mit Begeisterung setze ich mein Ziel um, dass meine Kursteilnehmer sich in künftigen Gesprächssituationen wohlfühlen sowie erfolgreich und achtsam kommunizieren.

Druckversion | Sitemap
© Kerstin Wessel, September 2023