Energieraum Heinsberg
Energieraum Heinsberg

Energieraum Heinsberg

Inh.: Kerstin Wessel

Liecker Str. 22
52525 Heinsberg

Telefonischer Kontakt:

+49 170 4764661 (auch WhatsApp, Telegram und Threema)

 

oder schreiben Sie uns:

MAIL

 

Nichts verpassen? Hier zum Newsletter anmelden: Ich möchte informiert sein!

 

Raum für Bewegung und Entspannung

Der Energieraum ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Neben den Kursen und Workshops der Inhaberin finden hier auch Angebote anderer qualifiezierter Trainerinnen statt.

Yin Yoga

Ursprünglich kam ich vor einigen Jahren zum Yin Yoga, weil ich Probleme mit der Beweglichkeit meiner Schulter hatte. Auch nach einer Operation war die Beweglichkeits-Prognose meines Orthopäden weit unter 100 %. Ich wollte diese Prognose für mich nicht akzeptieren und begann mit Yin Yoga. Es half! Zur Verblüffung des behandelnden Orthopäden und zu meiner großen Freude!

 

Und Yin Yoga kann noch mehr! Es hilft, beweglicher zu werden, Gelenke zu entlasten und durch gezieltes Dehnen der Meridiane den Energiefluss im Körper zu steigern! Verspannungen lösen sich, Stress wird ausgeglichen und Rückenschmerzen gelindert. Die Körperwahrnehmung verbessert sich, die Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber wird geschult. 

Yin Yoga ist eine ruhige Yogaform, bei der es darum geht, lange in den sanften Asanas, den Positionen zu verweilen. Durch die lange Verweildauer verbunden mit dem freien Atemfluss werden Muskeln, Sehnen und Bänder sanft und doch sehr effektiv gedehnt. Durch das lange Halten wird auch das tiefergehende Bindegewebe, die Faszien, erreicht.

 

Zwischen den einzelnen Positionen erfolgt immer eine kurze Ruhephase.

 

Yin Yoga kann von jedem praktiziert werden! Mit entsprechenden Hilfmitteln (Kissen, Bolster, Blöcken) kann ein Mangel an Gelenkigkeit ausgeglichen werden, sodass niemand sich in eine schmerzhafte Position begeben muss.

 

In Ihren Workshops vermittelt Yogalehrerin BYV und Yoga Rückenkursleiterin BYVG und Yin-Yoga-Lehrerin Savya mit Herz und Leidenschaft Yinyoga. 

 

Freitags 10:30-12:00 Uhr. Anmeldung per Mail bei Savya.  Mailtosavya

 

Bewegung und Entspannung mit Sandra

Die erfahrene Sporttrainerin Sandra Peters bietet nun regelmäßig Workshops im Energieraum Heinsberg an. In ihren Kursen, die von Taiji, Qigong und Yoga inspiriert sind und auch Musik und Tanz enthalten legt sie den Fokus darauf, Balance für Seele Körper und Geist herzustellen. Anmeldung und Info zu den Workshops direkt bei Sandra: 01575 4894751 (WhatsApp)

Silke Steg Yoga

In den Yogaklassen von Silke ist Wohlfühlen angesagt. Mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art sind bei ihr sowohl Yogi-Neulinge als auch erfahrene Yogis, die sich gern auf neue Erfahrungen einlassen super aufgehoben.
Sie bedient sich aus ihrem reich gefüllten Baukasten unterschiedlichster Yoga-Ausbildungen, die sie in Deutschland und den USA absolviert hat. Ursprünglich kam sie vom Ashtanga- und dann Hatha-Yoga über Vinyasa Flow zu weiteren Yoga-Stilen.
Heute sind ihre Klassen vor allem geprägt vom Yoga der Energieheilung, das sich stark am Wissen der Traditionell Chinesischen Medizin orientiert. Silke nutzt dazu in ihren Stunden Yoga ergänzt um verschiedene Techniken, wie Klopfen, Massieren oder auch Faszien Bälle um Energien/Energiepunkte im Körper zu stimulieren.
Die Kurse sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene Yoginis, die ihre Entspannungsfähigkeit erweitern möchten und sich mit weiteren Yogaformen vertraut machen möchten.

Zur Zeit finden die Yogastunden einmal im Monat Freitags abends statt.

Druckversion | Sitemap
© Kerstin Wessel, September 2023