KW-Kommunikation
KW-Kommunikation

Energieraum Heinsberg

Inh.: Kerstin Wessel

Liecker Str. 22
52525 Heinsberg

Telefonzeiten:

+49 170 4764661

Mo 15-17 Uhr
Di 15-17:30 Uhr
Mi 9-12:30 + 15-18 Uhr

Do 15-18 Uhr

Fr 15-17 Uhr

(gern jederzeit per WhatsApp)

oder schreiben Sie uns:

MAIL

 

Yoga

Yoga ist die perfekte Ergänzung zu Qi Gong. Es stärkt die Konzentration und den Gleichgewichtssinn, verbessert die Organfunktionen und wirkt in Kombination mit Meditation und Atemtechniken entspannend und wohltuend, verbessert die Körperhaltung und strafft die Muskeln. Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. 

 

In Workshops und Kursen im Energieraum bieten befreundete Yogalehrerinnen verschiedene Formen des Yoga an, sicher ist für jeden etwas dabei! 

 

Yin Yoga

Ursprünglich kam ich vor einigen Jahren zum Yin Yoga, weil ich Probleme mit der Beweglichkeit meiner Schulter hatte. Auch nach einer Operation war die Beweglichkeits-Prognose meines Orthopäden weit unter 100 %. Ich wollte diese Prognose für mich nicht akzeptieren und begann mit Yin Yoga. Es half! Zur Verblüffung des behandelnden Orthopäden und zu meiner großen Freude!

 

Und Yin Yoga kann noch mehr! Es hilft, beweglicher zu werden, Gelenke zu entlasten und durch gezieltes Dehnen der Meridiane den Energiefluss im Körper zu steigern! Verspannungen lösen sich, Stress wird ausgeglichen und Rückenschmerzen gelindert. Die Körperwahrnehmung verbessert sich, die Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber wird geschult. 

Yin Yoga ist eine ruhige Yogaform, bei der es darum geht, lange in den sanften Asanas, den Positionen zu verweilen. Durch die lange Verweildauer verbunden mit dem freien Atemfluss werden Muskeln, Sehnen und Bänder sanft und doch sehr effektiv gedehnt. Durch das lange Halten wird auch das tiefergehende Bindegewebe, die Faszien, erreicht.

 

Zwischen den einzelnen Positionen erfolgt immer eine kurze Ruhephase.

 

Yin Yoga kann von jedem praktiziert werden! Mit entsprechenden Hilfmitteln (Kissen, Bolster, Blöcken) kann ein Mangel an Gelenkigkeit ausgeglichen werden, sodass niemand sich in eine schmerzhafte Position begeben muss.

 

In Ihren Workshops vermittelt Yogalehrerin BYV und Yoga Rückenkursleiterin BYVG und Yin-Yoga-Lehrerin Savya mit Herz und Leidenschaft Yinyoga. 

 

Freitags 10:30-12:00 Uhr. Anmeldung per Mail bei Savya.  Mailtosavya

 

Der Kurs ist derzeit in Präsenz ausgebucht. Es gibt jedoch noch Online-Plätze über ZOOM. Für weitere Infos steht Euch gern Savya zur Verfügung!

Silke Steg Yoga

Fragt man Silke, welche Form von Yoga sie macht, kommt die spontane Antwort: Silkeyoga. Silke bedient sich aus ihrem reich gefüllten Baukasten unterschiedlichster Yoga-Ausbildungen die sie in Deutschland, Ungarn und den USA absolviert hat. Ursprünglich kam sie vom Ashtanga- und dann Hatha-Yoga über Vinyasa Flow zu weiteren Yoga-Stilen. Heute sind ihre Klassen vor allem geprägt vom Energy-Medicine-Yoga, das sich stark am WIssen der Traditionell Chinesischen Medizin orientiert und Restorative Yoga, in dem die Asanas sehr bequem über sehr lange Zeit gehalten werden. Die Kombination lässt tiefste Entspannung zu. Am 1.11. startet Silkes Yogaklasse jeweils Montags um 19:30 Uhr im Energieraum.

 

Eine weitere Spezialität ist das Ramuna BodyRolling, mit dem die Faszien, Bänder und Sehnen stimuliert werden. So kommt Ihr verborgenen Verspannungen auf die Spur, bevor sie Probleme und Schmerzen bereiten. Ramuna BodyRolling kann Osteoporose vorbeugen, indem Muskeln und Knochen stimuliert werden.

Ramuna BodyRolling wird es in monatlich in Workshopform geben und wir starten im Energieraum am Samstag 20.11. um 15 Uhr.

Vinyasa Flow

 

Vinyasa Yoga ist konditionell fordernd, dynamisch, körperbetont und wird häufig auch als Poweryoga bezeichnet.
Ziel ist es, die Asanas möglichst fließend aneinanderzureihen und die einzelnen Positionen nur kurz zu halten. Durch die Synchronisation mit dem Atem entsteht ein Flow.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

 

Nadine Kosak ist ausgebildete Vinyasa-Yogalehrerin und brennt für das Unterrichten von Yoga. 

 

Demnächst bietet Nadine auch Ayuryoga an! Bleibt gespannt!!