KW-Kommunikation
KW-Kommunikation

Energieraum Heinsberg

Inh.: Kerstin Wessel

Liecker Str. 22
52525 Heinsberg

Rufen Sie mich an:

+49 170 4764661

(gern auch per WhatsApp)

oder schreiben Sie uns:

MAIL

 

Qi Gong

Als ich vor einigen Jahren begann, Qi Gong-Kurse zu besuchen, war mir schnell klar: DAS ist MEIN Weg, Ruhe zu finden. Nicht nur das. Mein körperliches Wohlbefinden steigerte sich. Die Symptome chronischer Erkrankungen besserten sich, ich wurde fitter und leistungsfähiger. Für mich war irgendwann klar: Ich will mehr! So habe ich die Übungsleiterausbildung gestartet und im Januar 2019 abgeschlossen. Ich liebe es, meinen Teilnehmern Qi Gong zu vermitteln und zu erleben, wie gut es ihnen tut! 

Seit Jahrtausenden wird Qi Gong praktiziert und zur Entspannung und Heilung eingesetzt. Qi Gong ist ein wesentlicher Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Übersetzt heißt Qi Gong: Arbeit mit der Lebensenergie, dem Qi.

Durch die meditative Bewegung des Qi Gong in Verbindung mit zielgerichteter Atmung werden die Meridiane stimuliert und aktiviert. Damit erreichen wir einen ungehinderten Energiefluss durch die Meridiane. Gleichzeitig tritt eine unvergleichbare, tiefe Entspannung ein. Die achtsam ausgeführten Bewegungen, das genaue Hinspüren und die Betonung des gleichmäßigen Atemflusses tragen gemeinsam dazu bei, dass ein Zustand zentrierter Ruhe und Ausgeglichenheit eintritt.

 

Auch nach westlichen Maßstäben wird die positive Wirkung von Qi Gong mittlerweile als therapiebegleitende Maßnahme wissenschaftlich anerkannt.

 

Anwendungsbereiche (unter anderem):

  • Burnout
  • Depressionen
  • Rückenbeschwerden
  • Krebserkrankungen 
  • Multiple Sklerose
  • Morbus Parkinson
  • Chronisches Fatiguesyndrom
  • Chronische Schmerzsyndrome
  • Blutdruckerkrankungen
  • Herzerkrankungen 
  • Schlaganfallfolgen
  • Polyneuropathien

Qi Gong lässt sich ohne weitere Hilfsmittel jederzeit und überall üben und praktizieren.

 

In Gruppenkursen und Einzelsitzungen gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Eine Kostprobe Qi Gong mit Handpanbegleitung ist hier zu finden: