KW-Kommunikation
KW-Kommunikation

Kerstin Wessel

Elisabethstr. 70
52525 Heinsberg

Rufen Sie mich an:

+49 2452 9898332

+49 170 4764661

(gern auch per WhatsApp)

oder schreiben Sie mir:

Mail

Kommunikation und Qi Gong

 

Die Stille finden

Achtsame Kommunikation beginnt damit, dass wir fähig sind, uns selbst zuzuhören. Die innere Stimme hören wir am Besten in der Stille. Außeneinflüsse abzuschalten und sich auf sich selbst zu besinnen, die Stille zuzulassen, ist oft gar nicht so leicht.

 

Das Kommunikationsmittel, mit dem wir am meisten unsere Wertschätzung dem anderen gegenüber ausdrücken können, ist das Zuhören. Qualitativ hochwertiges Zuhören erfordert, dass wir selbst uns und unseren Geist still werden lassen, um Platz für die Botschaft und Intention des anderen zu schaffen. 

 

Stille in Bewegung

Die ruhigen zentrierten Bewegungen des Qi Gong helfen dabei, den Geist in die Stille zu bringen. Gezielte und achtsame Atmung unterstützen diesen Prozess. Durch die Körperarbeit gelingt es, in einen Zustand der inneren und äußeren Ruhe zu gelangen, aus der heraus achtsame Kommunikation leichter fällt.

 

Angebote

  • Qi Gong und achtsame Kommunikation im Kloster
  • Teambuilding mit Qi Gong und Kommunikation
  • Teamevent Stille in Bewegung finden mit Qi Gong